WICHTIGER HINWEIS: Der Beckenboden-Kurs für Sternenmamas muss bis auf weiteres leider entfallen. Als Alternative biete ich euch aber eine gezielte, physiotherapeutische Einzelbehandlung an. Klickt auf „Mein Therapieangebot“, um mehr zu erfahren.

Mein Angebot für Sternenmamas

Gebären, aber nicht Mama sein dürfen… Mit leeren Händen dastehen… Abschied nehmen von seinem Sternenkind…

Dein Körper hat eine Schwangerschaft erlebt. Dein Bauch und Dein Beckenboden haben die Erfahrung der Geburt gemacht. Auch Du hast nun eine gedehnte Bauch- und Beckenbodenmuskulatur und eine gewisse Instabilität in den Hüften, im Becken und in der Wirbelsäule. Auch Deine Beckenorgane sind vielleicht immer noch nicht da, wo sie eigentlich hingehören.

Für Dich ist es jetzt wichtig, wieder Stabilität in Deinen Körper zu bringen und Deine Mitte zu stärken. Und dabei kannst Du gleichzeitig emotional Dein inneres Gleichgewicht wiederfinden und neue Kraft schöpfen.

Beckenboden-Kurs für Sternenmamas

Ich biete Dir eine individuelle Rückbildungs-Gymnastik für Dich als Sternenmama an. Ein sanfter und achtsamer Einstieg in das Training für Bauch und Beckenboden, das genau auf Deine Bedürfnisse abgestimmt ist. Du lernst, die Kraft in Deiner Mitte wieder zu spüren und zu optimieren und Deine Seele wieder heil werden zu lassen.

Der Kurs wird als Präventionskurs angeboten („BeckenbodenSchule mit dem TANZBERGER-KONZEPT®“). Demnach kann nach §20 Abs. 4 Nr. 1 SGB V die Kursgebühr teilweise oder ganz von den Krankenkassen übernommen werden.

Sobald sich die Corona-Lage wieder entspannt, biete ich den Kurs wieder an. Bis dahin biete ich Sternenmamas physiotherapeutische Einzelbehandlungen an.